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Baumaterial Rumpf
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Mahagoni auf Eiche mit Stahlbodenwrangen
wenn Holz, welches
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Daten
Länge über alles
m
Länge über Deck
m
Breite
m
Konstruktionswasserlinie
m
Tiefgang
m
Verdrängung
t
Segelyacht
Baumaterial Mast
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Stahl
Kevlar
Spruce
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Segelnummer
Segelfläche am Wind
m²
Segelfläche vermessen
m²
Spi
m²
Vermessen als
Weitere Vermessungen
Schwert
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Tiefgang ohne Schwert
m
Motor
Maschine
Originalmaschine
Einbaumotor
PS
PS
Historie
Erster Eigner
weitere Ex-Eignernamen
Eigner von bis
Erster Schiffsname
weitere Ex-Schiffsnamen
Ex-Segelnummer
Quelle
Kommentar
1962 - 1974 in Lübeck, 1974 - 1987 in Schleswig SSC, 1987 - 1994 in Schleswig (Wiking-Hafen)
Kommetar Historie
Jarro ist das letzte aus einer Serie von sechs nach diesen Riss gebauten Schiffen .
Größere Restaurierungsmaßnahmen
Meldung: 1994 - 2001 nicht zu Wasser Alle Beschläge abgebaut und zur Wiederverwendung aufgearbeitet, alle alten Lacke und Farben entfernt, das Totholz mit Kielbolzen erneuert, den Spiegel erneuert, die Cockpitwanne und Cockpitsüll erneuert, alle verleimten Nähte ausgefräst und ausgeleistet, alle kalfaterten Nähte gesäubert, neu kalfatert und versiegelt, die Ruderbeschläge und den Ruderkoker in Niro erneuert, die Püttings in Niro erneuert, die Decksnähte gesäubert, neu kalfatert und versigelt, am Aufbau die Stirnseite das Doghous erneuert, die Fußreling unb Scheuerleiste in Teak erneuert, den Rumpf innen vom Salon bis Achtern gesäubert und neu geölt, das Motorfundament und eine Bodenwrange ausgebaut, neu verzinkt und wieder eingebaut, ca. 200 Nieten erneuert, einen komplett neuen Lack- und Farbaufbau aufgebracht, alle Beschläge wieder montiert, das Rigg überholt, die Spiren geputzt und neu lackiert, uvm.. 2001-2001Erneuerung des Innenausbaus im Niedergangsbereich, Pantry und Kartentisch. 2002-2003 Einbau eines Geschirschrankes unter dem Brückendeck, die vorderen zwei Bodenwrangen ausgebaut, verzinkt und wieder eingebaut. Die Bilge im Vorschiff und Salon von innen abgezogen, geschliffen und neu geölt. 2003-2005 Vergrößerung der Backskisteöffnung und neue Backskistendeckel. 2005-2006 Das Vorschiff von innen abgezogen und neu geölt. 2007-2008 Erneuerung des Ruderblattes. 2009-2010 Einbau einer Warmluftheizung 2011-2012 Den Aufbau und das Cockpit abgezogen und neu Lackiert. 2011 Juni/Juli Den Motor erneuert. 2013-2014 Einbau einer Kompressorkühlbox 2014 Erneuerung des Großsegels 2015 Anbau einer Rollfockanlage mit neuer Fock und neuer Genua. 2015-2017 2016 nicht zu Wasser Erneuerung des Decks. 2020-2021 Unterwasserschiff abgezogen, Kalfat erneuert, div. Holzarbeiten im Unterwasserschiff.
Angaben zum Eigner
Diese Angaben werden im Register grundsätzlich NICHT veröffentlicht!
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